Matthias Knorr

About me...

Begeistert werden möchte man als Gast nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch. Die Fähigkeit, auf beiden Ebenen zu brillieren, führte mich auf meinen Weg zum international erfolgreichen Barkeeper.

Vom Münchner Luxushotel Königshof über die Stationen in der Schweiz und London bis zur Eröffnung einer neuen Bar als Barmanager in Wien – so gestaltete sich mein beruflicher Werdegang. Als Trainingsmanager für das multinationale Hotelunternehmen Hilton entdeckte ich meine Leidenschaft, mein Wissen und Können weiterzugeben.

Seit 2003 habe ich gemeinsam mit meinem Team Tausende von Barleuten ausgebildet und interessierte Amateure im Bereich Spirituosen fortgebildet. Dadurch entwickelte sich auch mein Kontaktnetzwerk in der Getränkeindustrie. Unternehmen wandten sich vermehrt an mich mit dem Wunsch, nicht nur innovative Rezepte zu entwickeln, sondern auch, diese grafisch ansprechend zu präsentieren.

Um diesem Bedürfnis gerecht zu werden, absolvierte ich ein Fotografie-Fernstudium, das ich als geprüfter Fotodesigner der OfG erfolgreich abschloss. In den folgenden Jahren konnte ich Kampagnen mit namhaften Marken realisieren und mich neben meiner praktischen Arbeit kontinuierlich weiterbilden.

Meine Qualifikationen auf einen Blick:

- Inhaber und Geschäftsleitung der Barschule München,

- Dozent, Head-Coach, Head-Consultant, IHK Fachprüfer

- Barmeister IHK mit Auszeichnung

- Certified Advisor of Spirits (by Deibel)®

- Barmanager, Cognac BNIC Educator

- Guinness Weltrekordhalter

- Mehrfacher deutscher Meister Flair-Bartending

- Mixology Award Gewinner

Information

KNORR PHOTOGRAPHY

modernbartending GmbH
Feringastrasse 4
85774 Unterföhring

Geschäftsführer: Matthias Knorr

Kontakt:

Telefon: +49 89 99 24 929 10
E-Mail: matthias@knorr-photo.de